Staib Fotoshooting I: Clowny Clown

Staib Fotoshooting I: Clowny Clown

Neuigkeiten aus dem Staib Creative Lab! Wir haben uns – nach einigen Wochen Vorbereitung und Training – einen ganzen Sonntag im Salon eingeschlossen und gearbeitet. Wenn wir jetzt das Ergebnis sehen, sind wir uns einig – es war die Mühen wert!

Unsere beiden Auszubildenden Deborah Hoerz und Jessica Wolfarth haben – jede für sich – ein Styling (Frisur und Make-up) konzipiert und anschließend an ihrem Modell trainiert. Das Outfit wurde mit Christina Braun (Mode-Designer) gemeinsam ausgewählt. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Christina für Ihre Unterstützung.

Persönlich. Handwerklich. Stilvoll. Um unsere Unternehmenswerte aktiv zu leben, gehören handwerkliches Training und kreatives Arbeiten zu den wichtigsten Voraussetzungen. Unsere Auszubildenden bekommen schon früh die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen.

Maureen Staib gibt ihr Wissen und ihre Erfahrung als Hair- und MakeUp-Stylistin gerne an die jungen Friseure weiter. Dabei geht es neben dem Styling auch um Zeitplanung eines Fotoshootings, Materialkunde und Trendscouting.

Tada, hier das Ergebnis Clowny Clown!
Umgesetzt von Jessica Wolfarth. Fotografiert von Maximilian Henne.

 

staib-fotoshooting-1a

staib-fotoshooting-1b

Maureen ist Hair und Make-Up Artistin. Maureen arbeitet bei Staib Friseure, verantwortet die Ausbildung und ist freie Trainerin für Sebastian Professional (Proctor & Gamble Services GmbH). Farbe und Styling wurden als Wella-Trainerin perfektioniert. Nach der Meisterausbildung 2008 studierte Maureen die exakte Schnitt-Technik bei Vidal Sassoon in London.